AutorInnen

Charlotte Heer Grau

charlotte_heer

11 Jahre Journalistin/Redaktorin bei Schweizer Radio DRS, heute selbständige und unabhängige Journalistin.

Geboren 1954 in den Ölfeldern von Abadan/Iran, als Tochter einer persischen Medizinstudentin, die es als Austauschkrankenschwester in den 50er-Jahren nach London verschlagen hatte und eines Vaters der als Thurgauer in Bombay/Indien das Licht der Welt erblickte, in Basel aufwuchs und später als Ingenieur in der Weltgeschichte herumreiste. Zwei neugierige, unkonventionelle, freidenkende, stetig herumreisende Seelen als Eltern zu haben, das prägt nachhaltig.

Ich bin eine neugierige, unkonventionelle Journalistin geworden, stetig suchend, stetig fragend. Mein Interesse gilt dem, was zwischen den Zeilen liegt. Ich bin nicht nur auf der Suche nach den Fakten, sondern auch nach den Mechanismen: Nicht «Was ist es, was die Welt im innersten zusammenhält» sondern was verhindert, dass die Welt eins wird.

WEB www.con-text.ch

 

⬆ nach oben